Köstliche Wildpflanzen im Frühling

Wildkräuter sammeln - unter Anleitung

Möchtest Du gerne Wildkräuter sammeln und traust Dich nicht, weil Du sie nicht gut genug kennst?

 

Oder würdest Du gerne mehr Wildkräuter sammeln, weißt aber nicht, wo Du sammeln kannst?

 

Bist Du einfach gerne draußen in der Natur und liebst es Wildpflanzen zu sammeln und möchtest gerne mehr über gesunde Ernährung durch essbaren Wildpflanzen erfahren?

 

Willst Du Deinem Körper etwas Gutes tun und Dir nach dem  langen Winter eine Reinigung  für Körper, Geist und Seele gönnen?

 

Ich lade ich Dich ein

am Samstag, den 30.März nach Adlstrass zu kommen

und unter meiner Anleitung die ersten Frühlingkräuter zu sammeln.

Es wird immer schwieriger gute Plätze zu finden, an denen Wildkräuter gesammelt werden können. Ich bin seit September öfters auf dem Hof von Matthias Tafelmeier in Adlstraß etwas eine Stunde von München entfernt. Es ist ein Hof der schon mehrere Jahre natürlich bewirtschaftet wird. Rund um den Hof wachsen die Wildpflanzen das ganze Jahr über in Hülle und Fülle.

Auf der Aroniaplantage von Adlstraß ist es Zeit die "Unkräuter zu jäten". Mir sind sie aber zu schade, um sie ungenützt auszuhacken und der Erde zurück zu geben, denn diese Pflanzen sind für uns Menschen jetzt im Frühling ein wahrer Jungbrunnen. Sie reinigen, entgiften und verjüngen unseren Organismus ganz nebenbei, wenn wir täglich damit unsere Ernährung anreichern.

Und weil genug da ist für viele Menschen, biete ich in diesem Jahr die Möglichkeit die Wildkräuter unter meiner Anleitung zu sammeln.

Meine 20-jährige Erfahrung mit den Wildpflanzen gebe ich an diesem Nachmittag gerne an Interessierte weiter. Es besteht die Möglichkeit für den eigenen Bedarf zu sammeln. Die frisch gesammelten Kräuter halten in der Regel 5-7 Tage im Kühlschrank frisch. 

Termin:

30. März 2019

 

Uhrzeit:

14Uhr

 

Kosten:

15 Euro (5 Euro fließen wieder zurück zu Mutter Erde)

 

Mitzubringen:

Messer, Schere, Gefäß (Papiertüten, Stoffbeutel oder Körbchen) und wenn möglich eine Hacke

 

Veranstaltungsort:

Adlstraß 1 I 84405Dorfen

 

 

Weitere Informationen und Anmeldung: Hier