Natur


Von der Natur zu lernen, heißt leben lernen


Welche Rolle spielt die Natur bei meiner Arbeit?

Ich arbeite gerne in der Natur, weil sie die Heilerin ist, die mich wieder mit mir in Kontakt bringt, wenn ich mich von mir entfernt habe.

 

Die Natur ist in der Naturarbeit der Spiegel der Seele ist. Wenn wir ganz bewusst über eine Schwelle treten, dann tauchen wir ein in den heiligen Raum unserer Seele. Wir treffen auf Bilder und Symbole, die uns an unseren ganz eigenen Lebensweg erinnern und uns Halt und Orientierung geben können.

 

 

Die schönsten, erholsamsten, heilsamsten und inspirativsten Zeiten in meinem Leben, das waren die Zeiten, die ich draußen in der Natur verbracht habe. Mit Zelt oder nur in der Hängematte oder auf der Isomatte mit Schlafsack, in einer Gruppe oder auch alleine, immer habe ich wieder ein Stück mehr zu mir und zur Verbindung mit der Natur gefunden. Kein noch so schöner Urlaub, kann mir das ersetzen, was die Abgeschiedenheit von der „normalen“ Welt ermöglicht.

Auf diese Weise habe ich schon die tollsten Dinge erlebt und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass es auch für dich leichter ist, mit dir selbst und damit auch mit deiner Wahrheit in Kontakt zu kommen.

Deshalb arbeite ich gerne in der Natur, sowohl in Gruppen als auch in der Einzelarbeit. In der Natur fühlen wir uns freier, das heißt nicht mehr so verhaftet mit den Gedanken, wie wir es sonst sind. Lösungen zeigen sich oft ganz leicht.

meine Angebote in der Natur: