Kräuterführungen

In Hopfen am See


Jede Zeit hat ganz unterschiedliche Pflanzen und Pflanzenteile. Jede Zeit hat ihre ganz besondere Qualität. Das was die Natur uns gerade zur Verfügung stellt, ist das was unser Körper gemäß den unterschiedlichen Zeiten auch braucht. In der Natur können wir so viel lernen und so viel erfahren. Meine Erfahrung aus fast 30jähriger Sammelpraxis möchte ich gerne bei einer zweistündigen Kräuterführung mit Ihnen teilen. Ich möchte sie, für das was die Natur uns jedes Jahr von neuem schenkt, begeistern.

Ich lade Sie ein die Schätze am Wegrand, in der Wiese und im Wald zu entdecken und sich von mir inspirieren zu lassen, die Natur wieder als das zu erkennen was sie ist......unsere Mutter, die uns nährt und uns mit allem versorgt was wir zum Leben brauchen.

 


Termine 2023

9.5. /23.5. /6.6. /20.6. /4.7. /18.7./1.8. /15.8. /29.8. /12.9. /26.9./10.10. /24.10.

Jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr

 

Bitte bringen Sie Wanderschuhe und dem Wetter angepasste Kleidung mit.

Die Kräuterwanderungen finden bei jedem Wetter statt.

 


Treffpunkt


Touristikinformation Hopfen am See

 

Anmeldung in der Touristik-Information in Füssen.

 

Weiter Informationen


Weitere Angebote


Auf Anfrage für Gruppen und Einzelpersonen

* Wildkräuterführungen in der Natur

* Wildkräuterwanderungen in der Natur mit Praxisteil

* Pflanzenexkursion in ihrem Garten

 

Preise

Nach Absprache

(Berechnung der Kosten entstehen je nach Zeitaufwand, Inhalt und Anfahrt)

 

Mögliche Leistungen:

* Einfache Führung

* Führung mit Kostproben

* Gemeinsames Kochen (mit bereitzustellender Küche)

* Gemeinsam Creme und Salbenzubereitung (mit bereitzustellender Küche)

* Gemeinsam Tinkturen zubereiten